Schwerpunkte
Nächste Termine
27.06.22 - 09.08.22
Sommerferien
21.06.2022

Nico Camillo Niersterok (7d) Sieger der 1. Schulschachmeisterschaft des Besselgymnasiums

 

35 Schülerinnen und Schüler aus allen Jahrgangsstufen trafen sich am Dienstagmorgen, um den ersten Sieger der offenen Schulschachmeisterschaften des Besselgymnasiums auszuspielen. Gespielt wurden fünf Runden, Schweizer System im Schnellschach (15 Minuten Bedenkzeit).

<p...


16.05.2022

Nachruf auf Klaus Holzamer

 

Heute erreichte uns am Besselgymnasium die traurige Nachricht vom Tode unseres ehemaligen Kollegen Klaus Holzamer.

Klaus Holzamer war nach dem Studium der Fächer Französisch und Sport (bzw. „Leibeserziehung“ wie es damals noch hieß)...


04.05.2022

Willkommen am Bessel!

Wir haben Verstärkung in der Schulsozialarbeit bekommen

Seit dem 26. April ist Frau Jennifer Podsigun (rechts) mit einer halben Stelle als Kollegin von Frau Wehking-Bardi (links) ab sofort ebenfalls für Eure und Ihre Anliegen erreichbar!

 

 

Weitere Infos zur Schulsozialarbeit sind hier zu...


05.04.2022

Besselschüler bauen Nistkästen

 

Handwerk und Tierschutz vereinen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c des Besselgymnasiums in einem Projekt, indem sie fünfzehn witterungsbeständige Nistkästen entwarfen und anfertigten. 

Jeden Freitagmorgen ging es für die Klasse in das Kunstatelier der Schule, um dort anschließend an...


05.04.2022

Mensch, was denkst Du?

Ein Dialog über Gott und die Welt

Wir sind erfreut und stolz darauf berichten zu können, dass unsere Lehrer Andreas Schnieder und Jens Burgschweiger ein Philosophiebuch geschrieben und beim Kröner Verlag veröffentlicht haben. Der Titel lautet: "Mensch, was denkst Du? Ein Dialog über Gott und die Welt“.

Das Taschenbuch...


19.03.2022

Mindener Schülerruderer setzen nationales Ausrufezeichen

 

Am vergangenen Wochenende stand für die Mindener SchülerruderInnen mit dem Deutschen-Schüler-Ergometer-Cup, welcher hervorragend vom Bund-Deutscher-Schülerruderer organisiert wurde, der letzte Wettkampf der Wintersaison auf dem Programm. Dieser Wettbewerb war als Online-Format ausgeschrieben,...