Schwerpunkte
Weitere Infos
Das Eltham-College

Das Eltham-College


Das Eltham College liegt im Vorort Mottingham im Südwesten der Metropole London.

Die Schule ist eine sog. „Independent School“ oder auch Privatschule. Gegründet vor über hundert Jahren als Schule für die Kinder von Missionaren, die in Übersee ihren Dienst versahen. Heute ist das Eltham College eine voll ausgebaute Schule mit einem integrierten Internat. Die überwiegende Zahl der Schüler kommt allerdings aus der näheren und weiteren Umgebung und nur wenige wohnen noch in der Schule.

Ursprünglich war das Eltham College eine reine Jungenschule, aber seit einigen Jahren gibt es auch Mädchen in der Oberstufe.

Das Schulgelände ist sehr ausgedehnt. Ein eindrucksvolles ehemaliges Herrenhaus bildet das Zentrum der Anlage; die meisten Klassen- und Fachräume befinden sich aber in neueren Gebäuden. Zu den Einrichtungen gehören auch ein kleines modernes Theatergebäude, ein ganz neues Sportzentrum mit Fitness-Club sowie ein Hallenbad. An die Schulgebäude schließen sich ausgedehnte Grünflächen mit verschiedenen Sportanlage an.