Sportschule

Souverän – überlegen – auf Kreisebene konkurrenzlos!

29. November 2023

Bessel Kreismeister im Mädchen-Fußball Wk III 2023/24

Für das Besselgymnasium traten an: Marlene Albrecht (7a), Marla Busse (8a), Lourdes Hardt (8b), Inessa Hildebrandt (8d), Lotta Horstmann (8a), Liv Miege (7a), Ella Rösener (8a), Luisa Tüxen (6a), Ainoa Voß Cano (8d), Luna Torres Fernandez (5a).

Die Mädchenfußballmannschaft verteidigte am Dienstag, den 19.09.2023 mit drei ungefährdeten Siegen gegen die Sekundarschule Petershagen (12:0), das Ratsgymnasium Minden (9:0) und das IKG Bad Oeynhausen (5:0) den Kreismeistertitel in der Wettkampfklasse III. In der hoch überlegen spielenden Besselmannschaft stach die Sportschülerin und Westfalenaus-wahlspielerin Lotta Horstmann (8a) heraus: Neben den 12 selbst erzielten Toren setzte sie ihre Mitspielerinnen immer wieder geschickt ein. Ein mehr als hoffnungsvolles Nachwuchstalent ist Luna Fernandez, die ihre Gegenspielerinnen schwindelig spielte und selbst 6 Tore erzielte. Auf dem rechten Flügel lief Liv Miege den gegnerischen Abwehrspielerinnen davon und spielte ihre Mitspielerinnen frei vor dem Tor stehend an. Die Torwartin Ainoa Voß Cano erhielt nicht einen Schuss aufs Tor.

Für das Besselgymnasium traten an: Marlene Albrecht (7a), Marla Busse (8a), Lourdes Hardt (8b), Inessa Hildebrandt (8d), Lotta Horstmann (8a), Liv Miege (7a), Ella Rösener (8a), Luisa Tüxen (6a), Ainoa Voß Cano (8d), Luna Torres Fernandez (5a)