Stipendium für ein Jahr USA

06. März 2024

Eric Johan Riechmann wird als Stipendiat ausgewählt.

Von rechts: Dr. Oliver Vogt, Eric Johan Riechmann, Heiko Seller

Seit 1983 gibt es das Parlamentarische Patenschaftsprogramm (PPP), das vom Deutschen Bundestag und dem US-Congress gemeinsam veranstaltet wird. Durch dieses Programm erhalten z.B. Schüler*innen die Möglichkeit, mit einem Stipendium ein Auslandsjahr in den USA zu erleben.

In aktuellen Durchgang ist Eric Johan Riechmann (Klasse 10b) unter den Ausgewählten!

Zur Übergabe des Stipendiums und 50 Ein-Dollar-Scheinen (für jeden US-Bundesstaat einen) kam extra „unser“ Bundestagsabgeordnete Dr. Oliver Vogt aus Berlin angereist. Die Schüler*innen der Klasse 10b, die Herrn Dr. Vogt noch als Lehrer kannten, waren über dieses Wiedersehen sehr erfreut.

Alle Beteiligten wünschen Eric einen erfahrungsreichen Auslandsaufenthalt! Vielleicht fällt ja der eine oder andere Bericht für die „Bessel-Informationen“ ab.