Besuch aus Frankreich

18. März 2024

32 Austauschschülerinnen und -schüler vom collège Jean Baptiste Corot in Le Raincy/ Paris zu Gast bei ihren deutschen "Corres"

Die gesamte Gruppe : 32 deutsche und 32 frz. Teilnehmer beim Abschied am Bahnhof

Vom 9.3. bis 15.03. waren 32 Schülerinnen und Schüler von unserer Partnerschule, dem collège Jean-Baptiste Corot, bei uns am Bessel zu Gast. Es gab ein vielfältiges Programm , u.a. ein Besuch des Megabounce der deutsch-französischen Austauschpartner, Ausflüge z.B. zum Felix-Nussbaum Haus und ein gemeinsamer Grillabend am Bessel.

Es sind in dieser - dem GDL Streik geschuldet - zu kurzen Woche erste deutsch-französische Freundschaftsbande entstanden.

Wir freuen uns nun auf unseren Gegenbesuch in Paris und das spannende Programm und viele tolle Momente mit unseren französischen Freunden.

Ein besonderer Dank gilt allen Familien für die herzliche Aufnahme sowie meiner Fachschaft Französisch, ohne deren Unterstützung das Projekt nicht realisierbar wäre

• Soirée franco-allemande: Grillabend am Bessel
  • Ausflug zum Wilhelm